• DE
  • EN
  • Dienstag, 21.11.2017
  • 02:00:35 Uhr

Die Alleinstellungsmerkmale (USPs) der Strategischen Beteiligung treffen den Sweet Spot von Wirtschaft 4.0 und werden Schlüsselgrößen künftiger Unternehmensführung.

Josef Kurzmann, Investor und Advisor

Öffnung und Vernetzung

In der digitalen Ökonomie hat der Mittelstand teils epochale Veränderungen zu bewältigen. Es zählen Öffnung, Vernetzung, neue Erfahrungen und die Sicht von Außen zu wichtigen Voraussetzungen, um Familienunternehmen in die nächste Generation zu steuern. Als Business Advisor und strategischer Investor konzentriere ich mich auf die wesentlichen Fragen künftiger Unternehmensführung.
Also auf Aufgabestellungen, die MarktpositionGeschäftsmodellProfitabilität und finanzielle Unabhängigkeit fördern und die Resilienz und Zyklusfähigkeit von Familienunternehmen langfristig steigern.

Funktion als Konsulent und Partner

Die Meldungen in den Wirtschaftsnachrichten mehren sich: Unternehmer suchen Strategische Investoren, die sich einbringen und sich direkt am Unternehmen beteiligen. In dem Moment, wo man das liest, lassen sich sofort eine Reihe neuer Chancen und Perspektiven ablesen.
So soll es auch sein!
Denn die Strategische Beteiligung - ADVISED EQUITY® bringt echten Mehrwert ein. Diese Unternehmer rüsten sich für neue strategische Wachstumsziele in einem neuen wirtschaftlichen Umfeld und setzen damit wertvolle Impulse zum nachhaltigen Erfolg. Sie wollen ihr Unternehmen auf einen neuen Level bringen?

Know-how und Netzwerk

Als Beirat kann man sein Know-how gut einbringen. "Ich habe in meiner Führungstätigkeit viel internationale Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Urteilskraft gesammelt." Auch die Sicht von Außen und den Netzwerk-Faktor in beidseitigem Interesse einzusetzen - zum Beispiel um Türen zu öffnen - wird hoch geschätzt.
Diese neue Kombination der Assets, nämlich der Schlüsselgrößen künftiger Unternehmensführung - Menschen & Finanzen - werden nicht nur für nachhaltiges Wachstum, sondern auch zur rechtzeitigen Vorbereitung der Nachfolge im Unternehmen immer häufiger eingesetzt.

USPs des Advised Equity® System:

 Mehr aus erster Hand ...