• DE
  • EN
  • Dienstag, 26.09.2017
  • 00:28:42 Uhr

"Ein Grund, warum Familienunternehmen Zukunft haben - dort wird mit Kapital und Firmeninteressen anders umgegangen als in Unternehmen, die vom bloßen Shareholder Value getrieben sind."

[Josef Kurzmann, Investor und Advisor JK Beteiligung]

Finance Design

Nur wer das Geschäftsmodell eines Unternehmens versteht, an das Ideenkonzept glaubt und den handelnden Personen vertraut, kommt als Finanzierungspartner in Frage. Das können private Investoren ebenso sein, wie institutionelle Anleger oder Kreditinstitute.

Unser Credo:  Im Eigenkapital steckt die Kraft von morgen.

Unsere Beteiligungen und Beratungsleistungen konzentrieren sich deshalb zunächst einmal konsequent auf die Stärkung des Eigenkapitals. Denn wenn die Gegenwart gut und Gewinn bringend bewirtschaftet wird, können auch Visionen nachhaltig angepackt werden. Im Menüpunkt Formen der JKB Beteiligung erfahren sie mehr über unser Entrepreneurial Finance Design.

Bei großen Finanzierungsvolumen arbeitet JKB mit starken und zuverlässigen Netzwerkpartnern zusammen, mit denen man rechnen kann. Mehr dazu im Menüpunkt Partner und ECOsystem. Gemeinsam schaffen wir einen Überblick über die unterschiedlichen Beteiligungs-, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen.

Auf Wunsch werden auch bestehende Finanzierungskonzepte vor dem Weg zur Bank oder zur Förderstelle geprüft, um die von Geldgebern gewünschten Kriterien möglichst gut zu erfüllen. Damit werden nachträgliche und Zeit raubende Rückfragen und Anpassen vermieden.

Bei geeigneten Projekten kann auch im Vorfeld der geplanten Fremdfinanzierung, die Möglichkeit von Haftungszusagen abgeklärt werden. Kreditbürgschaften, erleichtern bzw. beschleunigen die Kreditzusagen einer Bank in den meisten Fällen sehr.

In der Investor Lounge bieten wir Ihnen nach Registrierung aktuelle Überblick-Informationen über Projekte mit der Möglichkeiten der Co-Beteiligung oder Finanzierung.

Mehr aus erster Hand ...

Ein interessantes Thema, das wir in Ruhe besprechen sollten.
Schicken Sie mir einfach eine E-Mail an kurzmann(@)kmu-wert.at und ich werde mich persönlich bei Ihnen melden.