JKB NEWSLETTER

Ausgabe 01_2021

Mich begeistert es, Unternehmen wachsen und gedeihen zu sehen. Ich bin Entrepreneur – und im Kern heißt Entrepreneurship nichts anderes, als anders zu sein. Unsere NEWSLETTER behandeln vorwiegend Themen der großen Transformation der alten - uns bekannten Wirtschaftswelt, in eine neue digitalisierte Welt der Wirtschaft 4.0
Die Umverteilung der Marktanteile in der neuen Digitalökonomie hat bereits begonnen. Daher sind wir Unternehmer aufgefordert jetzt Paradigmen zu wechseln und große Weichen zu stellen.

Ihr
Josef Kurzmann

_____________________________________________

INHALT:

JKB – Business Advisory: Kurzmann bietet Beratung mit Mehrwert. Das große Thema: Die Transformation von Familienunternehmen in die neue Wirtschaftswelt 4.0

Josef Kurzmann bietet mit JKB - Business Advisory keine klassische Unternehmensberatung. Er ist ein Partner und bemüht sich um nachhaltigen Mehrwert bei der Weiterentwicklung von Familienunternehmen.

Josef Kurzmann bietet 30 Jahre Managementerfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Familienunternehmen mit internationalem Format. In der Zusammenarbeit werden nicht nur bestehende Themenstellungen strukturiert und gelöst, sondern es werden auch nach Bedarf neue Methoden, Innovationen, Tools, Kompetenzen, Strategien, Kulturelemente, … implementiert und damit das Unternehmen in seiner Positionierung erneuert und für die Weiterentwicklung in einem neuen Wirtschaftsumfeld (V.K.G.D. – siehe dazu KURZ[MANN] LETTER Ausgabe 01_2019), oder zur Nachfolge vorbereitet.

Am Ende zählt nicht die Theorie, sondern die Umsetzung in der Praxis

JKB - Business Advisory steht für Mehrwert, Umsetzung und Wirksamkeit. Das Motto: Der Wert ist der Weg. Das unterscheidet JKB von so mancher klassischen Unternehmensberatung.

Wer in der neuen Wirtschaftswelt (verändert durch Digital Ökonomie, Megatrends, Klimawandel) Kunden und Märkte begeistern will, muss Menschen mitnehmen und mit einem Nutzen stiftenden Geschäftsmodell begeistern. Das bedeutet aber auch, aus der eigenen Organisation heraus die künftige Positionierung am Markt zu entwickeln und kreativen Freiraum für eine agile Organisationen zu schaffen. Denn: „Was nicht ist, kann nicht werden“.

Dabei spielen die gelebte Unternehmenskultur und die Verfügbarkeit von Kompetenzen eine große Rolle. So ein „Inside Out“ Prozess bietet insbesondere auch bei einer bevorstehenden Unternehmensnachfolge große Unterstützung und Chancen für Übergeber und Übernehmer!

Ziel von JKB - Business Advisory ist nicht Konzepte auf Hochglanzpapier zu erstellen, sondern gemeinsam entwickelte Ergebnisse im Unternehmen wirksam zu implementieren und zugleich mit den erforderlichen Methoden und Kompetenzen (Know-how, Netzwerk) zu begleiten und bis zur Routine zu unterstützen.

Zielgruppe sind Eigentümer und Unternehmensführung

Diese komplexe Transformation von Unternehmen funktioniert nur über einen gut vorbereiteten und mit entsprechenden Ressourcen und Kompetenzen ausgestatteten „Top Down“ Prozess. Also ich meine: Wenn die Unternehmensleitung nicht wirklich von der Notwendigkeit einer Weiterentwicklung, oder einer Erneuerung des Unternehmens (Positionierung, Geschäftsmodell, Strategie, Personalentwicklung, …) überzeugt ist, oder dazu nicht wirklich die Kapazität und Zeit hat, sollte man vorsichtig sein! „Ein halbherziger Start, kann zu Verunsicherung der eigenen Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten führen. Damit wäre keinem Unternehmer geholfen“.

Neben dem Modul Business Advisory biete ich gerne auch das Modul Advised Equity® zur Weiterentwicklung und Transformation von Familienunternehmen in die neue Wirtschaftswelt 4.0 an.
Klicken Sie bitte auf die Links, um auch darüber mehr zu erfahren.

Das JKB-Credo - Advised Equity® bringt kreative Öffnung, Vernetzung und Kooperation im Marktumfeld von Wirtschaft 4.0.

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen einen nächsten Entwicklungsschritt gehen?
Nutzen sie die Chancen der neuen Wirtschaftswelt und vernetzen Sie sich mit den Besten.

Rufen Sie mich einfach an, oder schicken sie mir eine E-Mail an kurzmann(@)kmu-wert.at und ich werde mich persönlich bei Ihnen melden. Ich bedanke mich schon jetzt für Ihr Interesse! 

 

 

Lesen Sie mehr auf meiner Website unter: HOME > JOSEF KURZMANN

Bestellen Sie Ihren Newsletter unter: HOME > NEWS > NEWSLETTER

Oder schauen Sie einfach regelmäßig in meine Rubrik: NEWS > BLOG

 

 

 

 

JK BETEILIGUNG GMBH
Der Wert ist der Weg.

JOSEF KURZMANN
TECHNOLOGIEPARK 17, 4320 PERG AUSTRIA
T +43 7262 57501, F +43 7262 57501 9 
OFFICE(@)KMU-WERT.AT, WWW.KMU-WERT.AT

UID: ATU 68562101 | FN 413417 t | FBG LINZ
GEWERBEREGISTER: 411/10807

 

 

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie ihn abonniert haben …
Wenn Sie keine weiteren Informationen wünschen, klicken Sie bitte HIER.