"Wenn man in dieser Welt etwas nicht auf eine irritierende Art sagt, kann man es ebenso ungesagt lassen."
[George Bernard Shaw]
Die Wirksamkeit der Kommunikation
Ob nach innen gerichtet oder als Botschaft an unterschiedliche Adressatenkreise in aller Welt – Markt und Meinung sind immer Gespräch.
- Mit einer emotionalen, informativen und nutzenorientierten Geschichte (Storytelling),
- mit einer agilen Organisation, die sich auf Mehrwert und Kundennutzen fokussiert,
- mit einem ausgewogenen Kommunikations- und Media-Mix,
- mit neuen Inszenierungs-Formen der Interaktion und
- mit multisensorischer und persönlicher Ansprache, die insbesondere in allen Führungsebenen gelebt wird,
erreicht das Unternehmen hohe Aufmerksamkeitswerte und Identifikation. Das gilt für die B2B-Interaktion genauso wie für den Kontakt mit Endkunden, als auch für die Kommunikation zu den eigenen Mitarbeiter/innen und beim Gewinnen neuer Talente.
Ein interessantes Thema, das wir in Ruhe besprechen sollten.
Schicken Sie mir einfach eine E-Mail an kurzmann(@)kmu-wert.at und ich werde mich persönlich bei Ihnen melden.